Spielzeug International 09/2019 Seite 30

Plüschige Haustiere zum Gesundpflegen

Die „Rescue Runts“ sind Tiere in Not, die von ihren kleinen Rettern gepflegt, aufgepäppelt und umsorgt werden müssen – Die vier Plüsch-Haustiere gibt es mit verschiedenem Zubehör

Bei den „Rescue Runts“ handelt es sich um kleine Haustiere, die zu Beginn verletzt und verwahrlost sind. Sie warten darauf, gepflegt und adoptiert zu werden. Hierbei gibt es drei verschiedene Hunde – „Yorkshire Terrier“, „Spitz“ oder „Husky“ – sowie ein tolles buntes „Einhorn“. Die plüschigen Haustiere sind ab September im Handel verfügbar.

Pflegezubehör inklusive

Für die Pflege der 20 cm großen Tiere kann das Kind die Tränen entfernen, die Flöhe und Zecken im Fell suchen und herausnehmen. Das Fell wird mit der mitgelieferten Bürste gekämmt, die schmutzigen Pfoten mit dem Handtuch gereinigt und die Ohren des Haustiers werden wieder aufgestellt. Danach können die Verletzungen gepflegt werden, welche abhängig vom Haustier variieren. Hierbei gibt es zum Beispiel Haustiere mit Pflastern, Gips, Verband oder auch mit einem Schutzkragen.

Zum Schluss kann das mitgelieferte Halsband mit einem Namen versehen und dem Haustier umgehängt werden. Außerdem enthalten im Set sind ein Adoptionszertifikat und eine Checkliste für neue Haustier-Eltern zum Ausfüllen. Erneuter Spielspaß ist bei den „Rescue Runts“ garantiert, da Zecken und Verband wieder einsetzbar sind.