Caramini 02/2019 Seite 5

1:18 / 1:24 Maisto: Messe-Preview

Kurz vor der Spielwarenmesse hat Maisto den ersten Schleier für ein Preview gelüftet, welche Produktneuheiten 2019 zu erwarten sind.

Dabei zeigt sich die Special Edition 1:18 erwartungsgemäß von ihrer sportlichen Seite, hier ist der Lamborghini Huracán Performante angekündigt. Eine Nummer kleiner, in der Special Edition 1:24, treten der Bugatti Chiron Sport und der Porsche 911 GT2 RS an. Ziviler tritt die Design Edition 1:24 auf, Maisto-Importeur Heinrich Bauer wird einen optisch getunten VW Käfer mit Dachträger vorstellen – nicht die moderne Neuauflage Beetle, sondern noch einen Typ aus der Wolfsburger Dickholmer-Zeit.

In der Reihe Maisto Tech der ferngesteuerten Fahrzeuge wird der Mercedes-Benz Unimog U5000 eine Hauptrolle spielen. Off-Road-Spaß mit dem Unimog ist angesagt, welcher einsatzbereit ist für Rettungsaktionen, für den Einsatz auf Baustellen oder auch in der Landwirtschaft.

Mehr wurde vor Messebeginn noch nicht verraten – alle weiteren, in Nürnberg vorgestellten Messeneuheiten präsentiert Caramini in der Ausgabe 3/2019.